News und Aktuelles

29.09.18 Der Herbst ist da !
Nun hat der Herbst uns alle eingeholt und das Laub raschelt beim Ausreiten schon unter den Hufen!
Wir möchten uns für einen wunderschönen Sommer und vier großartige Camps bedanken. Wir sind traurig, dass die Saison sich jetzt dem Ende neigt und wir uns bis zum Frühjahr gedulden müssen. Jedes der Camps hat viel Spaß gemacht und war etwas Besonderes!
Natürlich durften Verladetraining, Reitstunden und Ausritte genauso wenig fehlen, wie Übungen auf dem Geländeplatz, Schrecktraining und Rallys. Und wir freuen uns, das wir in jedem Camp auch einen Ausritt zum See und ein gemeinsames Schwimmen mit den Pferden ermöglichen konnten! Es ist ein atemberaubendes Erlebnis einmal auf einem schwimmenden Pferd gesessen zu haben.
Auch unsere Mittagspausen und gemeinsamen Abende konnten wir mit Pfannkuchen und Lagerfeuer, Singen, Werwölfe spielen und spannenden Schatzsuchen verbringen. 😊
Und egal ob es mal zu heiß oder zu regnerisch war, konnten wir gemeinsam viel erleben, lernen und lachen.
Dieses Jahr können wir zu unserer Freunde, erstmals ein Camp in den Herbstferien anbieten. Danach geht es wie gewohnt im Frühjahr weiter! Wir halten euch über Neuigkeiten und Termine auf dem Laufenden und wünschen euch einen schönen, farbenfrohen Herbst!

 

18.06.18 Unterstützung für das Ponycampteam!
Wir freuen uns Euch Flora und Fjora vorzustellen. Sie reisen am 03.07.18 für 2 Monate zum Pferdehof Glau und unterstützen uns während der Ponycamps sowohl als Betreuer-, als auch als Schulpferde.

08.01.18 Die Sommerponycamptermine sind online!
Auf der Seite „Termine, Anmeldungen & Preise“ findet Ihr die Termine für die Sommerponycamps.
Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit!

DSC00151

 

01.01.18 Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr!

DSC04445

08.11.17 Kundgabe der Ponycamp Termine für die Osterferien 2018!

Am Wochenende wollen wir die Ponycamptermine für die Oster- und evtl. auch Sommerferien besprechen und anschließend hier auf unserer Homepage kundgeben. Ab dann nehmen wir verbrindliche Anmeldungen an. Eine Reservierung für länger als 3 Tage ist leider auf Grund der hohen Nachfrage nicht möglich.
Wir freuen uns auf viele Anmeldung und können es jetzt schon kaum abwarten! 🙂

01.11.17 Wir suchen weiterhin eine Praktikantin / einen Praktikanten!!

Jeder ist herzlich Willkommen!
Pferdeerfahrung wäre wünschenswert, aber vor allem wünschen wir uns Motivation und Lust neues zu erlernen. Alles Weitere gerne in einem perösnlichen Gespräch oder per Mail!

27.03. – 29.03.17 Bau unseres Kinderreitplatzes

Gemeinsam haben wir einen Kinderreitplatz mit den Maßen 18 x 28 Meter gebaut. Die Ecken können mit mobilen Litzen zeitweise abgerundet werden, sodass auch die ganz Kleinen schon selbstständig reiten können. Die Maße sind so gewählt, dass sich niemand auf dem Reitplatz verloren fühlt und so, dass gleichzeitig zwei Ponys während der Ponycamps longiert werden können. Die angerundbaren Ecken eignen sich außerdem zum Freispringen oder für die Freiarbeit. Für die fortgeschrittenen Reiter stehen außerdem ein 20 x 30 Meter Reitplatz und ein 40 x 40 Meter Reitplatz zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr über unseren neuen Arbeitsplatz!

Advertisements